Aktuelle Kurse & Workshops – Bitte informiere dich telefonisch, per Mail oder über unser Kontaktformular über unsere individuellen Angebote in der Corona-Zeit! Bleib gesund!

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Waldbaden zur Sommersonnwende – Deutschlandweite Spendenaktion! #024

Juni 20 @ 4:00 pm - 6:00 pm

25€

Schützt den Wald

Diese Veranstaltung findet bei uns leider wegen Corona nicht statt! Sie wird evtl. auf den Herbst verschoben! 

Deutschland geht Waldbaden!

 

Gemeinsam mit anderen Menschen in Deutschland, möchten wir am 20. Juni 2020 ein Zeichen setzen. Ein Zeichen dafür, wie wichtig das Ökosystem Wald für den Menschen ist und wie schonend wir jetzt und zukünftig mit ihm umgehen sollten. Der Wald erfüllt viele wichtige Funktionen wie die Reinigung der Luft, er kühlt sie, er ist Wasserspeicher, er produziert Sauerstoff und er schenkt dem Menschen Erholung, Entspannung und Regeneration. Er ist eine kostbare Ressource zum Krafttanken und Abschalten. Wahrscheinlich war noch nie so klar wie jetzt, dass wir unsere Wälder brauchen. Deswegen möchten wir, als ein Teil der Wald-Community, den längsten Tag des Jahres, nämlich die Sommersonnenwende, zu einem Tag des Waldbadens an den unterschiedlichsten Waldplätzen in Deutschland machen. Jeder für sich mit seiner Gruppe und doch gemeinsam verbringen wir Zeit im Wald, zeigen dadurch unsere Verbundenheit mit ihm und eine Verbundenheit mit allen, die in und mit der Natur arbeiten.

 

Spendenaktion - Waldbad zur Sommersonnwende

Wir möchten für den Erhalt der Wälder sorgen und spenden deshalb den gesamten Erlös aus dieser Veranstaltung an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald in Bayern. Du kannst mit einem Beitrag von 25 Euro dabei sein. 

Wenn du dich für die Spendenaktion „Waldbaden zur Sommersonnwende – Deutschlandweite Spendenaktion! #024“ anmelden möchtest, schreibe uns eine E-Mail mit dem Datum und dem Kursnamen oder rufe uns einfach an. Nach deiner Anmeldung erfährst du, was du für diesen Nachmittag am längsten Tag des Jahres noch so benötigst und wo wir uns genau treffen werden!

 

Wir freuen uns drauf! Bis bald im Wald! 😉

Jasmin & Fred

Details

Datum:
Juni 20
Zeit:
4:00 pm - 6:00 pm
Eintritt:
25€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Jasmin Reulbach & Frederik Alt – Wald der Sinne

Veranstaltungsort

Hainberg
Hainberg
Oberasbach, Deutschland
+ Google Karte anzeigen