Wir freuen uns auf dich!

Naturseminar
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osterwaldbaden mit der Familie! #021

April 10, 2020 @ 11:00 am - 1:00 pm

Ostern WaldbadenDiese Veranstaltung fällt aufgrund von Corona leider aus!

Du möchtest an Ostern mal wieder gemeinsam mit deiner Familie raus in die Natur? Dann komm doch mit uns mit und erlebe den Wald einmal anders, nämlich mit all deinen Sinnen!

 

Aber keine Sorge, beim Waldbaden wird man nicht nass! Der Begriff ‚Shinrin Yoku‘ kommt aus dem Japanischen und bedeutet: „Ein Bad in der Waldluft nehmen“. Und dazu laden wir dich und deine Familie herzlich ein. Ihr taucht gemeinsam mit allen Sinnen in die Atmosphäre des Waldes ein und nehmt bei verschiedenen Wahrnehmungsübungen die heilsame Luft des Waldes in euch auf. Vielleicht sehen wir ja auch einen Hasen vorbei hoppeln, wenn wir ganz aufmerksam sind?

Durch die Shinrin Yoku – Methode wird nachweislich das Immunsystem und damit auch das Wohlbefinden gesteigert; außerdem kann dabei Stress reduziert werden. In Japan gehört sie deshalb längst zur Waldmedizin, die dort eine gängige Präventionsmaßnahme ist.

Der Kurs ist geeignet für alle Familien, die sich in der Lage fühlen, einen Waldweg von ca. 1,5 Kilometern langsam zurückzulegen.

 

Termin: Freitag, den 10.04.2020 von 11 – 13 Uhr (Anmeldeschluss ist am 06.04.2020).

Kosten: Preis pro Erwachsener: 22 €, Preis pro Kind (von 3 – 10 Jahre): 12 €

 

Für eine Anmeldung schreibe uns einfach eine E-Mail mit dem Datum und dem Kursnamen oder rufe uns an. Danach erfährst du, was ihr für diesen Tag noch benötigt und wo wir uns genau treffen werden! Der Treffpunkt wird in Oberasbach oder Zirndorf sein.

 

Wir freuen uns auf dich und deine Familie,
Jasmin & Frederik

 

(Dieser Workshop ersetzt keine Therapie.)

Details

Datum:
April 10, 2020
Zeit:
11:00 am - 1:00 pm
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Jasmin Reulbach & Frederik Alt – Wald der Sinne

Veranstaltungsort

Oberasbach oder Zirndorf
Bayern Deutschland Google Karte anzeigen